Statements

Lustig und schräg: Musikerzitate

Brille auf Klavier

Mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht

„Wenn Affen Klavierspielen können, warum sollten Menschen nicht dazu singen?“ John Lennon

„Vieles habe ich vergessen. Aber eines weiß ich genau: Mick und ich hatten niemals Sex miteinander!“ Keith Richards

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

„Erfolg bedeutet sich über alle verdammten Dinge dieser Welt sorgen machen zu müssen, ausser Geld.“ Johnny Cash

„Rockstars sterben entweder jung oder sie altern sehr, sehr langsam.“ Brian Molko

„John ist nur neidisch, weil ich das Hirn der Gruppe bin. Ich habe alle Songs geschrieben, sogar als ich noch nicht in der Band war.“ Sid Vicious

„Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig.“ Elvis Presley

“Mein Lieblingssound ist der von Schinken auf der Pfanne.“ Tom Waits

„Alles, wovor ich Angst hatte, als ich aufwuchs, bin ich geworden.“ Marilyn Manson

„Im Pop ging es darum zu sagen ‚F*ck me‘. Im Rock geht es darum F*ck you zu sagen.“ Chrissie Hynde

„Mein zweiter Hit war ein Flop.“ Shakin‘ Stevens

„Alles wird am Ende okay sein. Wenn es nicht okay ist, ist es nicht das Ende.“ Ed Sheeran

Wenn du nicht älter wirst, bist du tot.“ Tom Petty

„Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts zu verlieren zu haben .“ Janis Joplin

„Es ist nichts falsch daran, ein Loser zu sein. Es kommt nur darauf an, gut darin zu sein.“ Billy Joe Armstrong

„Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister

„Jesus wurde gekreuzigt, weil er bemerkt wurde. Deswegen verschwinde ich häufig von der Bildfläche.“ Bob Dylan

„Wenn Du mich foltern wolltest, müsstest Du mich nur festbinden und zwingen, unsere ersten fünf Videos anzuschauen.“ Jon Bon Jovi

„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Früher hatte ich ein Drogenproblem, heute kann ich es mir leisten.“ David Lee Roth

„Ich habe so lange wie möglich versucht, nicht erwachsen zu werden.“ Marius Müller-Westernhagen

„Hinter jeder erfolgreichen Person steht ein Pack voller Neider.“ Eminem

„Neid ist der Schatten, den der Erfolg wirft“ Marilyn Monroe

„Kritiker kaufen keine Alben. Sie bekommen sie umsonst.“ Nat King Cole

„Du brauchst Ferraris, dann brauchst du Garagen für die Ferraris, dann brauchst du Personal, das die Garagen mit den Ferraris überwacht. Was soll das?“ David Gilmour

„Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste.“ Frank Zappa

„Jemand sagte mal zu mir ‚Aber die Beatles waren anti-materiell.‘ Das ist ein Mythos. John und ich haben uns wortwörtlich hingesetzt und gesagt ‚Nun, lass uns einen Swimming Pool schreiben.’“ Paul McCartney

„Menschen haben zu mir gesagt: ‚Du kannst keine Songs schreiben.‘, ‚Du kannst kein Instrument spielen.‘ Aber ich habe zehn goldene Schallplatten.“ Sonny Bono

„Schlagermusiker singen blumiges Zeug wie ‚bleib heute Nacht bei mir‘ und jeder weiß, er meint ‚ich will dich f***en.’“ Till Lindenmann (Rammstein)

Alle Zitate gefunden auf: delamar.de

Fans
Nö! Nüscht mit Copy ;-) Infos unter: OFFICE(at)BERLIN-MUSIC-CIRCUS.de)