IndiJANA

And The Bandits

Blues And Soul Vom Feinsten

IndiJana (Mitte) und ihre Bandits

Wanted on Stage and Live: Band(its) mit Spielleidenschaft

IndiJANA & The Bandits ist eine weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannte Band, die sowohl Cover als auch eigene Songs im Repertoire hat. Ihr Programm: Blues und Soul vom Feinsten!

Gegründet wurde das rockige Quintett von der Sängerin, Gitarristin und Songwriterin IndiJANA.  Die Musikerin ist bereits seit Beginn der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in der Berliner Musikszene eine feste Größe. Der Blues war damals schon ihre ganz große Leidenschaft.

Und genau dort hin ist sie als Band(its)-Leaderin zurückgekehrt: zu ihren Wurzeln. “Back to the roots” lautet das Credo für die  20er-Jahre des noch jungen Millenniums! 

Als Verstärkung für dieses Unterfangen hat IndiJANA dafür die großartige(n) Band(its) hinter sich,  vier erfahrene Musiker aus der großartigen Berliner Session-Szene.  Gemeinsam spielen sie Blues und Soul und haben sich dafür von Etta James und Bonnie Raitt inspirieren lassen. Ein Fest nicht nur für die Gehörgänge von Fans dieses Musikstils! 

IndiJANAS eigene Songs fügen sich überaus harmonisch zur Musik ihrer Vorbilder hinzu und bilden so eine mitreißende musikalische Symbiose aus Altem und Neuem. IndiJANA und ihre Bandits heizen mit ihrem Sound dem Audience mächtig ein und begeistern live auf der Bühne mit einer schier unerschöpflichen Spielleidenschaft.

Die spielfreudigen Blues-Rock-Outlaws und ihre “Anführerin” feuern eine mitreißende Show aus Covern und eigenen Songs mit Elementen aus Soul, Texas Blues sowie Rhythm & Blues auf ihr Publikum ab. Dabei schwingt auch immer der Spirit der quirligen Metropole mit, in der IndiJANA & The Bandits zu Hause sind. Eine Mischung mal soul-ig, dann wieder blues-ig, um im nächsten Song dann richtig zu rocken. Das Tolle an diesem “Klanggefecht”: Niemand wird verletzt, aber alle tanzen!

IndiJANA ist ohne Zweifel eine waschechte Vollblutmusikerin. Auch in Genres wie Jazz, Country und Folk hat sie sich im Laufe ihrer Karriere ausprobiert. “Meine großen Lieben sind aber Blues und Soul”, erzählt sie. 

Bandleaderin IndiJANA.

Beeinflusst wurde IndiJANAS Musik von so legendären Künstlern wie  Bonnie Raitt, Etta James, Eva Cassidy, B.B.King, und Otis Redding.

Aktuelle Besetzung: IndiJANA (Vocals, Guitar), Trevor B. Lewis (Guitar, Vocals), Jenny Conrad (Bass, Vocals), Igor Prjahin (Drums), Matthias Stolpe (Harp)

Super8-Kamera

Watch The Video

Live - Teehaus Berlin

Purple Rain - Live

Rickenbackers Music-Inn

Live Recording Session

Kassette

Hear The Music

New Album " I Don't Need No Doctor"

Click songs 2 play

From the Album "Take The Next Train"

Click songs 2 play

Fans
Nö! Nüscht mit Copy ;-) Infos unter: OFFICE(at)BERLIN-MUSIC-CIRCUS.de)