Lover's Lane

Trip Durch Die Rock History

50's, 60's, 70's and Underground mit rauem Sound

Wenn diese drei Berliner die Bühne entern, wird’s legendär: Lover’s Lane sind ein lebendiges Rock’n Roll-Lexikon. Ihre Show ist ein Musik-Trip durch die Rock History

Die Band hat ein Repertoire von 50 Songs drauf, mit denen sie ihr Publikum auf eine Reise quer durch die Musikgeschichte mitnehmen. Mit rauhem Sound geht’s in die Gefilde des Rock’n Roll, Beat, Underground, Surf, Blues, Country, Rock und Punk.

Dort huldigen sie ihren Idolen Chuck Berry, Stones, Johnny Cash, Iggy Pop, Bowie, Neil Young, The Birds, Patty Smith,  Beatles, CCR, Kinks and so on.

Gegründet hat sich Lover’s vor über zehn Jahren. Frank aka Subi Vargas erinnert sich: “Damals war der Bassist der Band ausgefallen. Deshalb wurde ich von Drummer Rainer gefragt, ob ich nicht Lust hätte, den Part zu übernehmen. Allerdings konnte ich eigentlich gar nicht Bass spielen, weil ich ja eigentlich von Haus aus Gitarrist bin. Und einen Bass hatte ich natürlich auch nicht.”

Allerdings sei Bass spielen ja auch nicht so wahnsinnig schwer. Also habe er sich von der Tochter eines befreundeten Musikers ein Instrument geliehen und los ging’s! Aus dem Gitarristen wurde so ein Basser. 

Am Anfang habe es auch noch nicht so richtig gut geklungen. “Aber so schlimm war das gar nicht, denn der Rest der Truppe war damals auch noch nicht so grandios”, erzählt Subi und lacht.

Learning by doing und der Spaß an der Musik habe dann das Bassspiel stetig verbessert. “Und auch die Band entwickelte von Gig zu Gig.  Mit der Zeit klang es dann richtig gut”, erinnert sich der Lover’s Lane-Bassist.

Inzwischen gibt’s eine kleine, eingeschworene Fangemeinde rund um die Band. “Alles Leute, die total auf guten alten Retro Rock abfahren.”

Eigentlich habe er ja nie Songs von anderen Künstlern nachspielen wollen, so Subi weiter. “Ich war früher Gitarrist bei Sick Pleasure, einer Berliner Hardcore Punk Band. Wir haben nur unsere eigenen Stücke gespielt.” Außerdem habe es Beatmusik in sich. “F**k, das verdammte Fis hatte ich vorher noch nie gespielt!”

Mit den Jahren wurde aus dem Punkrocker schließlich doch ein ganz guter Beatboy. Frontmann und Leadsänger Eugen war und ist der Antreiber. “Der hat über 100 Songs drauf.” Es ist also noch Luft nach oben. Eines ist jedenfalls klar: “Rock’n’Roll will never die!”

Super8-Kamera

Watch The Videos

Suzie Q (CCR Cover)

Kassette

Hear The Music

Selection Of Cover Songs

Click songs 2 play

Live 2014

Click song 2 play

Hashers 2021

Rock 'n' Roll am Stechlinsee

Lover's Lane bei den Hash House Harriers

"Runners with a drinking problem!"

Seit Jahren schon ist dieser Live-Gig für Lover’s Lane eines der Highlights des Sommers: das alljährliche Konzert bei den Hash House Harriers am Stechlinsee. Crazy shit, man!

Irgendwie gehören die drei Retro-Rocker inzwischen zur Family, auch wenn sie nicht mitrennen. Wäre auch nicht gut, denn die Band soll ja spielen.

Und dafür benötigen die Jungs ihre ganze Power. Schließlich wissen sie, was das Audience von ihnen erwartet: jede Menge coole Songs und eine fette Rock ‘n’ Roll-Party.

Dafür wird Kondition benötigt. Denn die “Runners with a drinking problem” (Hashers über die Hashers) wollen tanzen, tanzen, tanzen!

Kaum zu glauben, dass nach mehreren Runden um den Stechlinsee rennen die pure Energie auf dem Dancefloor zur Entfaltung kommt. No problem! Bierdoping macht’s möglich!

Der Funke springt denn auch sofort über. Direkt vom Barbecue geht’s ab, ‘ne Runde abzappeln. Groovy, baby! And shake all you have!

Was ist das Geheimnis dieser langen Treue zur Band? Die Rolling Stones sind quasi schuld. Lover’s Lane haben viele Stones-Songs drauf. Und die Hashers lieben die Stones! 

So kann’s eigentlich weitergehen in den kommen Jahren. Die Band liebt inzwischen jedenfalls die Hashers. Und übt schon mal neue Stones-Songs.  😉

Television

Live at Stechlin Hash 2021

TAF - Hit The Road Jack

You Tore Me Down

TAF - La_Bamba

Love Her Madly

TAF - Impro

It’s All Over Now

TAF - La_Bamba

Cinnamon Girl

TAF - La_Bamba

Passenger

TAF - La_Bamba

Going Up The Country

TAF - La_Bamba

Johnny B Goode

TAF - La_Bamba

Ruby Tuesday

TAF - La_Bamba

Bo Diddley

TAF - La_Bamba

Blitzkrieg Bob

TAF - La_Bamba

Sweet Home Alabama

TAF - La_Bamba

I Go To Sleep

TAF - La_Bamba

I Walk The Line

TAF - La_Bamba

Soul Kitchen

Fans
Nö! Nüscht mit Copy ;-) Infos unter: OFFICE(at)BERLIN-MUSIC-CIRCUS.de)