KOLLISION

Rocksound ohne Schnickschnack

v.links: Chris Tian und Mal Te sind KOLLISION

Energiegeladener Rock, fette Riffs, coole Melodien

Dass zwei Leute krass abrocken können, ist spätestens seit den White Stripes bekannt.  Das Duo KOLLISION untermauert diesen Mythos mit ihre Power-Songs. 

Chris Tian (Vocals; Guitar) und Mal Te (Drums) sind bei ihren Fans für ihren energiegeladenen Rock beliebt, für extrem fette Riffs und coole, eingängige Melodien — und für kostenlose Freigetränke!

Kein Witz! KOLLISION reichen zu ihren Shows immer Freigetränke. Sehr sympathisch!!! Das kannte man bislang nur von den grandiosen Shows von “Der Familie Popolski“, wo immer reichlich Wudka ausgeschenkt wurde.

Das Publikum trinkt, tanzt und feiert zum eingängigen Rocksound des Duos, der ohne Schnickschnack und Allüren auskommt. Dazu Chris:  Genau darum geht es uns, wenn wir live spielen. Dass unser Publikum richtig gut unterhalten wird. Mit uns sollen alle maximal Spaß haben!”

Alternative Rock mit einer krassen Priese Post-Grunge ist das Erfolgsrezept von KOLLISION. Mit diesem musikalischem Menü rocken die beiden seit inzwischen vier Jahren als Duo die Konzertsäle. Ihre Songs schreiben sie alle selber. Gesungen wird auf deutsch. Das Songwriting als ein freundschaftlicher Prozess, die Chemie stimmt bei KOLLISION.  

“In einem extrem konstruktiven  Schaffensprozess entsteht genau die Musik, die wir schon immer mit unserem ,inneren Ohr’ gehört haben”, erzählt Chris.  Als sie in Berlin zum ersten Mal zusammen spielten, da war sofort klar, dass etwas ganz Besonderes entsteht.

Chris und Mal haben ihr Handwerk in diversen Punk-, Metal- und Alternative-Rock-Bands gelernt. Im Gegensatz zu allen vorherigen Bands und Projekten entsteht bei KOLLISION nun jedoch genau das,  was die beiden Musiker künstlerisch schon immer machen wollten.  Und das hört man auch heraus: Vocals, Guitar und Drums, mehr braucht ihr Sound nicht!

Chris’ Gesang kommt so kraftvoll gesungen aus dem innersten seiner Musikerseele heraus, dass es einen beim Zuhören sofort kickt. Dazu dieser hammergeile Gitarrensound und die druckvollen Drums von Mal. Diese Mischung ist das melodische Pulver, das die Crowd zum Tanzen bringt. Die Zündschnur ist kurz, schon nach den ersten Riffs geht’s ab! 

In den KOLLOSION-Shows tropft es von der Decke, wenn das Audience in rockiger Glückseligkeit abgeht. “This is a fun, gritty sound”, schwärmt das englische Label Revolver Records. “Shaking our ears and core alive like we haven’t felt for years”, urteilt A&R Factory, UK. Stimmt sowas von, guys!

Super8-Kamera

Watch The Video

KOLLISION Official

Provinz

Kassette

Hear The Music

The Singles

Click songs 2 play

Fans
Nö! Nüscht mit Copy ;-) Infos unter: OFFICE(at)BERLIN-MUSIC-CIRCUS.de)